Donnerstag, 21. April 2011

kathmo's persönliche highlights der mailänder möbelmesse 2011

die in meinen augen besten stücke der gesamten design week 2011 in mailand - und das ist durchaus eine große ehre, wenn man bei ein paar tausend aussteller so ein kompliment von sich gibt - sind zwei absolventen der universität kassel.



tobias juretzek, der kleidungsstücke aus der letzten schublade zu stilvollen sitzmöglichkeiten presst, begeisterte mich durch die einfachheit der idee, die aber wirklich sehr viel hergibt. da ist plötzlich auch die peinliche krawatte vom papa der neueste schrei und der rememberme das must have der saison!

schon während seiner ganzen ausbildung beschäftigte sich jens otten mit der umwandlung von flächen in 3d objekte.

bei seinem diplom hat er sich allerdings selbst übertroffen, denn ee08 kann sich mit jedem breuer, eames oder morrison sessel messen und sollte meiner meinung nach sofort in die vitra kollektion aufgenommen werden.

"Inspiriert von architektonischen Tragwerkkonstruktionen entstand die Sitzfläche des Stuhls ee08 als räumliche Struktur aus einem Verbund flacher Bauteile. Die mehrfach gekrümmte Freiformfläche wird dabei lediglich durch Zuschnitt und Montage biegsamer Flachmaterialien gebildet und übernimmt außerdem die Funktion der Polsterung."

Bildquelle: http://www.kasselcollection.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen